Montag, 18. März 2013

essence – 146 That’s What I Mint!

Seit Februar gibt es im neuen essence Sortiment den Nagellack 146 That’s What I Mint!. Honey& Milk stellte fest, dass es ein exaktes Dupe zum Mint Candy Apple essie ist. Normalerweise interessieren mich Dupes nicht, denn ich kaufe Produkte wegen ihrer Qualität und der schönen Farbe, nicht wegen den Buchstaben auf der Verpackung. Aber die Farbe sprach mich sofort an.

146 That’s Waht I Mint (1) 146 That’s Waht I Mint (4)

146 That’s Waht I Mint (5)

In der Flasche sieht man einen feinen silbernen Schimmer. Auf den Nägel verliert sich dieser. Das Creme-Finish finde ich persönlich schöner! Warum das Ganze immer mit “Mint” bezeichnet wird, ist mir ein Rätsel. Minze ist doch nicht Türkis?? Ich würde die Farbe als helles Türkis oder Pastell-Türkis bezeichnen. Für mich hat es irgendwie einen “Vintage” Flair.

Der Lack ist sehr dick flüssig. Er deckt erst in der zweiten Schicht. Ich empfand den Auftrag als etwas schwierig. Die Haltbarkeit ist eher so lala, nach zwei Tagen gab es schon Tipwear. Da ich den BTGN Top Sealer benutzt habe, war die Trocknungszeit sehr gut.

Als Highlight habe ich den 03 Dreams on Sale von essence aus der Hug & Kisses LE auf meinen Ringfinger aufgetragen. Er schimmert unglaublich schön in hellgrün, türkis, silber. Auf dem Daumennagel habe ich den Kiko Crackle in 615 Light Gold.

146 That’s Waht I Mint (3) 146 That’s Waht I Mint (8)

146 That’s Waht I Mint (7) 146 That’s Waht I Mint (6)

Ich finde den 146 That’s What I Mint! von essence wunderschön. Auch wenn die Haltbarkeit sehr kurz ist, so nehme ich das für den schmalen Preis in Kauf! :)

Welchen essence Lack habt ihr euch aus dem neuen Sortiment gekauft?

1 Kommentar:

  1. Der ist ja hübsch! Schöne Pastelltöne such ich schon laaaange! Den brauch ich unbedingt fürn Sommer :)

    AntwortenLöschen